Hallo,
haben jetzt im Urlaub festgestellt, wenn man das Forum aufruft, oder auch andere Seiten von uns, dass sich ein Popup-Fenster mit Werbung öffnet.
Zuhause am PC haben wir dies nicht bemerkt, weil wir einen Popup-Blockierer installiert haben.
Nach Telefonaten mit Strato und suchen im Quelltext haben wir die Ursache gefunden.
Sie kommt von „webstats4u“. Das ist links unten der kleine blaue Button, der Zähler.
Einerseits wollen wir keine Werbung andererseits ist der Zähler sehr nützlich für uns.
Wir überlegen nun, was wir machen sollen.
Man kann gegen eine Gebühr auch die Werbung bei „webstats4u“ausschalten lassen. Die Summe ist aber utopisch.
Findet Ihr die popup-Fenster sehr lästig?
Oder habt Ihr eine Lösung für uns?

Werbeeinblendung im Forum entfernt!
-
-
Hallo Erhard,
ja, das ist leider seit einiger Zeit so, dafür ist der Zähler ja umsonstIch hatte diesen Zähler auch auf meinen Seiten installiert und habe ihn erst kürzlich rausgeschmissen, da ich zu viele Beschwerden hatte. Da ich mit Firefox surfe und einen POP-UP-Blocker habe, hatte ich das zunächst nicht bemerkt. Ich habe auch stundenlang gesucht, um herauszufinden, wer der "Übeltäter" ist. Nun schaue ich mir eben die Log-Files an, nicht so bequem, aber natürlich viel aussagekräftiger.
Mich stört es bei Dir nicht, da ich die Werbung nicht sehe
Viele Grüße
PetraPS. Wenn ich mal dienstlich "privat" surfe, was sehr selten vorkommt, dann stören mich diese Einblendungen schon sehr, denn wir haben diese Blocker nicht installiert.:-(
-
Hi Erhard,
mich stört das jetzt auch nicht!
Habe ebenfalls einen Pop-Up-Blocker und die Sache hat sich.lg
Joe -
Hallo,
ich habe eben den Quelltext des Zählers entfernt und hoffe, dass nun Schluss mit Werbung ist.
Auf unseren Seiten werde ich Step by Step alle Zähler entfernen.Was mir am meisten stinkt ist dies, dass ich es erst im Urlaub durch Zufall merkte, als ich an einem anderen PC war.
-
Hallo Ehard
Ich habe nichts gemerkt es kam nur kurz eine anzeige vom Pop-Up- Blocker das was geblockt wurde. Hast Du für das ausschalten bezahlen müssen?
Gruß
Cobra
-
Hallo Cobra,
nein da muss man nichts zahlen. -
Was mir am meisten stinkt ist dies, dass ich es erst im Urlaub durch Zufall merkte, als ich an einem
anderen PC war.Erhard, gräme Dich nicht, ich habe Nedstat jahrelang auf meiner alten Page gehabt und nie gemerkt. Ich bekam öfter Anfragen, wegen der Werbung und habe immer brav zurückgeschrieben, dass ich keine Werbung geschaltet habe
Die Werbung gibt es aber auch erst seit Herbst 2005. Da wurde ja auch aus Nedstat webstats4UQuoteWebstats4U ist ein 100% kostenloser Service für Webmaster. Um die Produktpflege, das Hosting sowie neue Entwicklungen zu finanzieren und Ihnen auch weiterhin das beste kostenlose Webseiten Analyse Werkzeug der Welt bieten zu können, akzeptiert webstats4U Werbesponsoring. Diese Konditionen sind in unseren Nutzungsbedingungen ( http://www.webstats4u.com/terms/) zu finden und wurden auch auf der Eingangsseite der Statistikübersicht sowie in unseren Newslettern an alle Webmaster im August und im September 2005 bekannt gemacht.
Viele Grüße
Petra -
Habe auch eine Blocker. Kein Problem!
-
Hallo,
also ich benutze Lavasoft Adaware SE Pro mit Ad-watch, da geht nicht mal mehr das Popup-Fenster auf und das Programm bietet noch viel mehr nützliches und blockt z.B. Browser hijack, Cookies und, und, und.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit
Will keine Werbung machen, aber wer mehr erfahren will, hier der Link
http://www.lavasoft.de/software/adwatch/
Gruß vom Paradies
Dieter