Gaestebuch            Australien            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

 

  Hut     Uluru National Park

Fliege

 

Wir flogen von Sydney aus in ca. 3 1/2 Stunden ins rote Herz Australiens zum Ayers Rock, dem mystischen Monoliten und heiligen Berg der Aborigines. 

Der Ayers Rock, ist die größte Touristenattraktion Australiens und Teil des Uluru Nationalparks. Im Ferienkomplex „Ayers Rock Resort" ist alles bis aufs kleinste durchorganisiert. Vom Campingplatz bis zum 5 Sterne Hotel ist alles vertreten. Wir hatten die Outback Pioneer Lodge als Unterkunft gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis allerdings entsprach keineswegs unseren Vorstellungen. 4-Bett-Zimmer mit Stockbetten, Sanitärräume im nahegelegenen Campingkomplex und das alles für ca. 150,-.DM pro Nacht. Kamen uns etwa verschaukelt vor. 

Am Nachmittag nach unserer Ankunft ging es mit vielen anderen Bustouris zu den Olgas, ca. 30 km. vom Camp entfernt. Diese Tour buchten wir per Internet von daheim aus.

nach oben

Olgas  OlgasFliege

Fliege

                                Olgas Kaengoroo

nach oben

Die Ausflüge und Touren begeisterten uns wenig, alles ist hier sehr sehr touristisch, es hat wenig mit dem zu tun, das man sich hier in der Einsamkeit der Wildnis erhofft. Wir verbrachten 2 Tage im Resort, aber es gab keinerlei Individualität, alles nur im Massenbetrieb. Schade. Aber nicht nur die Menschenmassen hier störten gewaltig sondern auch die allgegenwärtigen dicken schwarzen Fliegen, auch ein besonderes Merkmal des „Outbacks". Unsere geführte „Liru-Tour" mit einem Aborigine entpuppte sich auch als reiner Touriflop.

  Cassidy, Aboriginalguide   Hut

Hatten uns das Erlebnis Sunrise und Sunset am Ayers Rock als einmaliges und einzigartiges Erlebnis vorgestellt, aber nichts dergleichen, wir teilten uns dieses Schauspiel mit mindestens 50 weiteren Busladungen von Touris aus der ganzen Welt.

nach oben

Ayers Rock, Sonnenaufgang  Ayers Rock, Sonnenuntergang

Alles in allem bis auf die grandiose Landschaft nicht das was wir erwartet hatten

Hut

Fliege

   

nach oben

Gaestebuch            Australien            Reiseerinnerungen            HOME           Reiseforum