Gaestebuch            Australien            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

Brisbane    Seerose

 

Brisbane, die Hauptstadt von Queensland erreichten wir nach gut 1 Std. Flugzeit von Cairns aus. Es war unsere letzte Station auf unserer Reise durch Australien. 

Brisbane  Botanic Garden, Skulptur

Brisbane gefiel uns sehr gut, eine nette, kleine „Millionenstadt" am Brisbane River mit wunderschönen Parks, Fussgängerzonen und einem speziellen Nahverkehrsmittel, dem „City Cat". Damit kann man bequem die einzelnen Stadtteile auf dem Wasserwege erreichen, nicht nur für uns Touris ein besonderes Vergnügen.

nach oben

  Botanic Garden  Citycat

Kirche    

nach oben

Brisbane ist auch der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zur Goldcoast oder nach Surfers Paradies. Mit einem Leihwagen erkundeten wir die Umgebung. Unsere erste Tour führte uns entlang der tollen Küste nach Noosa, einem schönen Ferienort, der bei Feinschmeckern sehr beliebt ist, zurecht wie wir anhand der vielen guten Lokale feststellen konnten. Leider nieselte es während unseres Ausfluges immer wieder, so daß wir den Zauber der Goldcoast nur „verschleiert" sahen.

 Surfers Paradise  Muschel

nach oben

Bei unserer Tour runter nach Surfers Paradies hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Der Ort ist nicht nur wegen seiner vielen Hotelhochhäuser und Appartmentanlagen, Restaurants, Fastfoodketten, Klamottenläden und japanischen Touristen berühmt berüchtigt, sonder wie der Name auch schon sagt, ein Eldorado für Surfer. Kilometerlanger breiter Sandstrand mit toller Brandung, wirklich etwas fürs Auge.

SeeroseMuschel

 

**** 

 

Internetadressen:

Hotel Novotel Brisbane

 

nach oben

Gaestebuch            Australien            Reiseerinnerungen            HOME           Reiseforum