Gaestebuch          Bali        Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

 

Lovina   

 

In Lovina, einem beschaulichem Ferienzentrum im Norden Balis verbrachten wir ruhige Urlaubstage in äußerst reizvoller Umgebung. 

 

Lovina  Lovina

Lovina  Lovina

nach oben

Der schwarze Lavastrand mit den bunten Fischerbooten bot einen einmaligen Kontrast zu den grünen Hügeln in Hinterland. 

 

Lovina, Lavastrand  Lovina, Lavastrand
 

Das Wasser war glasklar und somit ideal fuer unseren Schnorcheltrip mit einem der kleinen Auslegerboote zu den vorgelagerten buntschillernden, fischreichen Korallenbänken. 

 

Lovina, Schnorcheltrip  Lovina, Schnorcheltrip

Lovina, Schnorcheltrip

nach oben

Ein absolutes Muss für jeden Besucher ist, unserer Meinung nach, das „Dolphin-Watching“. Frühmorgens fuhren wir bei atemberaubendem Sonnenaufgang hinaus aufs Meer und innerhalb 1 Stunde waren wir inmitten von Delfinen. Es war für uns in einzigartiges, besonderes Erlebnis, das wir keinesfalls missen möchten.  

 

Lovina, „Dolphin-Watching“  Lovina, „Dolphin-Watching“
 

Der Ort wird weniger von Pauschaltouristen besucht, sondern vorwiegend von Idividualreisenden und Travellern. Enstsprechend sind auch die Unterkunftsmöglichkeiten. Es gibt kleine nette Bungalowanlagen, Guesthäuser usw., aber auch einige luxuriösere Hotelanlagen wie z.B. das Sol Lovina., hier liessen wir uns wunderbar und zu erschwinglichen Preisen im Spa verwöhnen.

 

Hotel Sol Lovina  Kakaopflanzen
 

Unterwegs von bzw. nach Lovina sahen wir immer wieder Kakao,- Kaffee,- und Vanillepflanzen und wie könnte es auf Bali anders sein, Prozessionen, Feste und Zeremonien die grundsätzlich das Dorfleben bestimmen.

nach oben

Lovina, Feste und Zeremonien  Lovina, Feste und Zeremonien
 

    

Internetadressen:

Hotel Sol Lovina

 

nach oben

Gaestebuch          Bali        Reiseerinnerungen            HOME           Reiseforum