Gaestebuch          Bali        Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

 

 

        Ubud       

 

Das Kunstzentrum Balis ist, nachdem die Touristenmassen vormittags noch nicht da, bzw. abends bereits wieder weg sind, ein eher ruhiger und beschaulicher Ort mit wunderschönen kleinen Tempeln und typischem Kleinstadtleben. 

 

Ubud  Ubud

Ubud  Ubud

nach oben

Nicht zu Unrecht ist es der Lieblingsort zahlreicher Künstler. Auch wir wandelten auf den Spuren von Walter Spies und Rudolf Bonnet und besuchten einige der vielen ansässigen Museen und Galerien, was natürlich nicht ohne Folgen war. 

 

Ubud, Galerie  Ubud, Künstler
 

Eines unser schönsten Bali-Souveniers ist, wie könnte es in diesem Umfeld anders sein, ein wunderbares modernes und doch typisch balinesiches Gemälde.

nach oben

Ubud, Souvenier, Bild, 91 x 70cm
 

Auch die traditionellen Tanzvorführungen erlebten wir hier hautnah vor grandioser Kulisse des Ubud Palace.

 

Ubud, Palace  Ubud, Palace, Lotusblüte

 

Ob Feuer-, Barong, -oder Legontanz, jede dieser Aufführungen zog uns unweigerlich in seinen Bann.

nach oben

Ubud, Tanz  Ubud, Tanz

Ubud, Tanz 

nach oben

Abseits der typischen Touristenhotels gibt es zahlreiche, gute Guesthäuser mit viel Charme und balinesichem Ambiente.

Im Guci-Guesthaus bei Uli und Nyoman einem deutsch-balinesiches Ehepaar, fühlten wir uns sehr wohl. Ihre Tips, halfen uns, Ubud und Umgebung abseits der üblichen Besucherwege kennen zu lernen. Einen Aufenthalt in der netten kleinen, individuellen Bungalowanlage können wir nur jedem empfehlen. Außerdem ist das Frühstück einmalig!!  

 

Guci Guesthouse  Guci Guesthouse
 

Wer sich für das Guci-Guesthouse interessiert, hier der Link:

http://www.guci-bali.com/

 

Holzmaske              Holzmaske

nach oben

 

 

 

Gaestebuch          Bali        Reiseerinnerungen            HOME           Reiseforum