Gaestebuch            Brasilien            Reiseerinnerungen            Home            Reise-Forum 

gelbe Blume     Buzios   Hibiskus

Auch das St. Tropez von Brasilien genannt, liegt auf einer Halbinsel ca. 170 km nördlich von Rio und war unsere nächste Etappe. Hier verbrachten wir unseren verdienten Badeurlaub nach unserer Reise quer durch Brasilien. Wir hatten unser Urlaubsquartier „Villa Boa Vida" per Internet gebucht und sind in Rio am Flughafen abgeholt worden. Unser Abholer war nicht nur ein sicherer Autofahrer, sondern auch der schnellste und geübteste Reifenwechsler der Welt. Die Landschaft hier erinnerte wirklich an Südfrankreich im Frühjahr, schön hügelig, grün, bilderbuchmässig. Unsere Unterkunft dann nur ein Traum, super Zimmer mit toller Aussicht auf eine der vielen Buchten um Buzios. Die Anlage erinnerte eher an eine Privatvilla mit kleinen Bungalows im tropischen Garten, als an eine Hotelanlage.

Vila Boa Vida  Vila Boa Vida, Pool

nach oben

Buzios selbst dann wirklich sehr französisch, kleine Lokale und Boutiquen, Kopfsteinpflaster, Blumentröge. Doch leider waren wir zum Ende der Saison hier und es war relativ wenig los. Lediglich am Wochenende kamen mehr Leute her und man bekam einen kleinen Eindruck von der Stimmung, die sonst hier in der Saison ist. Schon toll, pralles Leben mit viel Samba und Caipirinha.

Buzios, Ort  Buzios, Ort, Einkaufsstrasse

Die Strände, angeblich 23 Stück, um Buzios alle sehr sauber und schön. Kleine Felsbuchten mit Sand, große Badestrände alles da. 

   Hibiskus      Playa Gariba   

nach oben

Der Transfer zu den einzelnen Stränden erfolgt mittels Praja-Bus. Der vom Ort aus alle Strände anfährt. Aber in der Nachsaison sehr unregelmäßig verkehrt, so daß wir hier viele Kilometer zu Fuß zurücklegten. Leider war das Wetter um diese Jahreszeit schon recht unbeständig und abends wurde es bereits kühl, so daß man unbedingt einen Pullover brauchte.

gelbe Blume

Internetadressen:

www.paradies-buzios.de

www.brasilien-geheimtipp.de

www.buzios.com.br (auch in deutsch)

www.buziosonline.com.br

nach oben

Gaestebuch            Brasilien            Reiseerinnerungen            Home         Reiseforum