Gaestebuch            Philippinen            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

Manila    Blüte

 

Manila, die Hauptstadt der Philippinen ist ein Zusammenschluss aus 17 Städten und Gemeinden mit ca. 10 Mio. Einwohnern. Hier herrscht ein buntes Durcheinander aus Menschen und Lebensstilen. Für uns war Manila der Ausgangspunkt zu unserer Reise nach Nordluzon. Manila selbst hat eigentlich wenig „aufregendes" zu bieten. 

Blick auf Manila  Jeepney

Das Straßenbild ist bestimmt von den vielen aufwendig verzierten Jeepneys, die für uns neben dem Viertel mit den gegrillten Lechons, die wahre Attraktion der Stadt waren. 

Spezialität auf den Philippinen, Lechon, Spanferkel  Fahrradritschka

nach oben

Sehenswert ist auch die Altstadt „Intramuros", der Rizal-Park, mit dem Denkmal des Nationalhelden Dr. Rizal, der chinesische Friedhof, eine kleine Stadt für sich, und natürlich der Heldenfriedhof der Amerikaner. 

Intramuros  alte Festungsanlage

Chinesischer Friedhof  Amerikanischer Heldenfriedhof

nach oben

Das Manila Hotel ein traditionsreiches, stilvolles, liebeswertes First-Class Hotel mit großartiger Lobby gehört für uns zu den schönsten Hotels dieser Welt.

The Manila Hotel (Hotelprospekt)  

 

              Internetadressen:

The Manila Hotel

nach oben

Gaestebuch            Philippinen            Reiseerinnerungen            HOME           Reiseforum