Bangkok              Thailand            Reiseerinnerungen             HOME             Gaestebuch       Reiseforum

 Chili    Asiatique  the Riverfront    Tuk Tuk

Das „Asiatique the Riverfront“ ist die neueste Bangkoker Sehenswürdigkeit mit vielen unterschiedlichen Restaurants, kleinen Shops, Revuetheatern und Shows.
Von unserem Hotel, dem Chatrium Riverside, hat man einen wunderbaren Blick abends auf das beleuchtete Riesenrad der Asiatique. In gut 20 Minuten waren wir zu Fuß dort, um uns das Ganze mal live anzusehen.

 Bilder zum Vergrössern bitte anklicken!
Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique  Asiatique  Asiatique

Alles ist hier sehr gepflegt, sauber und auf schick getrimmt. Am Pier entlang zu flanieren oder zu Essen mit Blick auf die Skyline Bangkoks ist schon toll.

Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique  Asiatique  Asiatique

Es gibt einen kostenlosen Shuttleservice von der Skytrain an der Taksin Bridge dorthin. Lange Warteschlangen vergnügungssüchtiger, junger Asiaten warten hier geduldig auf das Asiatique Boot.

top
Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique  Asiatique  Asiatique
Asiatique                      Asiatique
 

Es war jetzt nicht unbedingt das, was wir uns unter einem Night Market vorgestellt haben, etwas zu kuenstlich alles, uns fehlte die typische Thai Atmosphäre, aber es ist trotzdem sehenswert.
Für uns war der einmalige Besuch völlig ausreichend, aber für Leute die meinen schon viel von Bangkok gesehen zu haben und sonst nichts mit der Zeit in Bangkok anzufangen wissen, ist das sicher eine Option.

top

Bangkok              Thailand            Reiseerinnerungen             HOME             Gaestebuch       Reiseforum