Gaestebuch          Bangkok            Thailand            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

 

 

 

Thonburi

das andere Bangkok

 

 

Wir waren schon viele Male in Bangkok und kennen daher schon so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten der Stadt. Was wir bisher aber nicht so erkundet haben, war die andere Seite vom Chao Phraya, nämlich die Schwesterstadt Thonburi.
Bei unserem jetzigen Besuch buchten wir eine Thonburi Klongtour mit „Green Mango. Diese Tour ist jedem BK-Fan nur zu empfehlen, der  wie wir von Bangkok schon vieles kennt.
Wir sind als erstes 2 Std. durch die Klongs gefahren, aber nicht so in einem Affentempo wie bei den ueblichen Longtailbootstouren, sondern wirklich normal, so dass wir auch vieles gut sehen konnten und nicht nur vorbeirauschten.

 

(Bilder zum Vergroessern bitte Doppelklick!)

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Das Leben hier am Wasser ist schon was besonderes und so ganz anders wie das moderne hektische BK. Wir fuhren durch ganz ganz enge Kanaele voller Wasserhyazinthen, vorbei an Orchideenfarmen und Obstplantagen. Besonders beeindruckt haben uns die Warane, die als Haustieren von den Thais gehalten werden um die Python-Schlangen, die es hier häufig am Wasser gibt, abzuschrecken.
 

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Zu Fuss ging es dann weiter, manchmal wurde es schon etwas abenteuerlich auf den wackeligen und glitschigen Stegen, vorbei und auch durch die „Wohnzimmer“ der Menschen.
 

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Ein ganz tolles Erlebnis war der Markt Talaat Wang Lang, ein absolut untouristischer und farbenprächtiger Essens- und Kleidermarkt mit hunderten von Essensstaenden. Hier tobte das echte Thai-Leben. Wir konnten gar nicht so viel fotografieren wie wir hier sahen. Außerdem waren wir die einzigen Touristen die hier unterwegs waren, herrlich!

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Natürlich gibt es auch in Thonburi, ausser dem bekannten Wat Arun, eine Menge anderer schöner Wats, die auch alle einen Besuch wert sind. Was uns aber besonders auffiel war hier das Nebeneinander von Wats, chinesischen Tempeln, Moscheen und christlichen Kirchen. So eine Glaubensvielfalt auf relativ engen Raum hatten wir noch nie gesehen und anscheinend funktioniert das auch noch gut.
 

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!  Thonburi   -  zum Vergrössern bitte anklicken !!

Wir können dieses andere Bangkok nur jedem empfehlen der mal abseits der üblichen Routen unterwegs sein möchte. Uns hat es sehr gut gefallen, nicht zuletzt weil die Führung durch „Green Mango“ einfach toll war.

 

 

 

Internetadressen:                                                                     

 

Links zum Thema Reisen,  persönliche Sammlung



 

Gaestebuch          Bangkok            Thailand            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum