Thailand            Reiseerinnerungen             HOME             Gaestebuch       Reiseforum

Orchid    Chiang  Mai    Schirm

Wir waren das letzte Mal 2009 in Chiang Mai und so wurde es Zeit die Rose des Nordens wieder zu besuchen.
Wir mieteten uns einen Roller für 5 Tage und kurvten erst mal die 11 km lange Bergstrecke hoch zum Wahrzeichen Chiang Mais, den Wat Phra That Doi Suthep. Leider war wegen der vielen Menschen hier oben die spirituelle Ruhe, die der Ort früher ausstrahlte nicht mehr gegeben, statt dessen Fotowahnsinn an allen Ecken und Enden. Wir bewunderten die Gläubigen die sich durch all den Trubel nicht in ihren Zeremonien beeinträchtigen ließen. Wie überall lässt sich die touristische Entwicklung auch hier nicht aufhalten.
Traumhaft schön ist es aber trotzdem hier oben und die Tempelanlage mit all ihrem Gold ist mehr als sehenswert.

  zum Vergrössern bitte anklicken!
Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai

Es gibt allerdings in der Stadt selbst auch genügend wunderschöne Tempel und man kann richtige Tempel Touren zu Fuß unternehmen, denn die Wats liegen alle ziemlich nah beieinander. Neben einigen kleineren Wats gehört der Wat Chedi Luang zu den Highlights. Ein besonderes Erlebnis ist es währen der Essenszeit der Mönche in den Tempelanlagen zu sein.

 
Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai  
Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai  

Vom Tapae Gate, einem der 4 Stadttore geht es in die Altstadt. Die Atmosphäre hier ist total entspannt, überall gibt es kleine Lokale und Shops, es ist richtig schön hier unterwegs zu sein. Voller und total touristisch wird es allerdings dann am Nachtmarkt und am Wochenende auf der Walking Street.

Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai
Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai

Wir sind natürlich auch die 12 km zum Handwerkerdorf rausgetuckert um uns dort unsere Helme in einer der vielen Schirmmanufakturen bemalen zu lassen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, hoffentlich halten die Verzierungen recht lange.

Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai

Von Chiang Mai aus kann man wunderschöne Ausflüge in die Bergewelt unternehmen. Wir wagten den sog. Loop mit fuhren mit unserem Bike von Chiang Mai über Mae Rim zum Mae Sai Valley und zurück, insgesamt 100 km. Dies ist die must see Strecke für alle Touris, von Orchid- über Butterflyfarms zu Snake- Krocodile und Monkey Shows, den Sirkit-Gardens, Wasserfällen und Elefantencamps ist alles dabei. Wir reduzierten unsere persönlichen must sees auf den Mae Sai Wasserfall der nach der Regenzeit wirklich seinen Namen verdiente und das Mae Sai Elefantencamp. Beides ist wirklich sehenswert. Die Attraktion im Camp ist die Show und das Elefant-Bathing, beides zwar ein richtiges Tourispektakel, aber trotzdem sehr sehenswert.

Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai
Chiang Mai  Chiang Mai  Chiang Mai
top
   

  galerie weitere Fotos von Chiang Mai  galerie  
  galerie Fotos von Chiang Mai 2009 galerie  
  galerie Fotos und Bericht von Chiang Mai 1996 galerie  
top
 
Thailand            Reiseerinnerungen             HOME             Gaestebuch        Reiseforum