Gaestebuch          Thailand            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

Muschel, klein    Ko Samui    Bourgi

 

Das Inselparadies liegt im Südwesten des Golfs von Thailand und ist bekannt für seine Kokospalmen und Traumstrände. Ein perfektes Urlaubsdomizil erwartete uns. Es fiel uns schwer hier nicht nur faul am Strand rumzuliegen sondern uns aufzuraffen und den Rest der Insel zu erkunden. 

Strand auf Koh Samui  Strandverkäufer am Chaweng Beach

Zwischen Lamai und Chaweng Beach 

nach oben

Kokosplantagen, Reisfelder, Wasserbüffel, einsame Strände und kleine Dörfer bildeten den Kontrast zu den hektischen Touristenzentren am Chaweng oder Lamai Beach. 

Wasserbüffel  Strände im Westen

Tropentraum Westküste

nach oben

Die Klosteranlage am Big Buddha Beach ist auch hier ein Zufluchtsort der Ruhe. 

blick auf Big Buddha  Big Buddha

 Samui war für uns damals das absolute Traumziel für einen Relaxurlaub unter Palmen. Doch leider geht auch hier die Tourismusmaschine weiter und bei unserem zweiten Besuch 3 Jahre später mussten wir enttäuscht feststellen, dass Samui viel von seiner ursprünglichen Exotik und paradiesischen Unschuld verloren hat. Große Hotelbunker und betonierte Straßen gehörten nun zum Inselbild. Schade, wir werden wohl nicht mehr hier her kommen.

nach oben

Büffel unter Palmen    Bourgi

 

                                                             

nach oben

Gaestebuch          Thailand            Reiseerinnerungen            HOME          Reiseforum