Hongkong            Reiseerinnerungen             HOME             Gaestebuch       Reiseforum

Aberdeen 1999 faecher

Aberdeen bekannt für seine Boatpeople erreichten wir per Bus. Wir fuhren an der wunderschönen Südküste von HK-Island entlang. Die Repulse Bay ist inzwischen bei den Touristen mehr durch das wellenförmige „Drachenhaus berühmt als durch seinen Strand.

Aberdeen

Eine Sampanfahrt in Aberdeen ist ein absolutes Muß. Mit diesen Nussschalen fährt man durch den Hafen, vorbei an ganzen Bootdörfern.

 
Aberdeen  Aberdeen  

Obwohl die Menschen hier unter schlechtesten Bedingungen leben, wollen sie nicht in die extra für sie gebauten Hochhaussilos am Ufer umziehen. Es ist eine sehr exotische Welt hier auf dem Wasser, für uns kaum vorstellbar. Im Gegensatz zu den armseligen Verhältnissen hier stehen die berühmten Floating Restaurants, schwimmende Freßtempel für bis zu 2500 Personen.

Aberdeen  Aberdeen

  Aberdeen  Aberdeen  Aberdeen

Aber es locken hier am Hafen natürlich auch die vielen kleinen Garküchen mit ihren vielfältigen Seegetier, für uns allerdings doch zu exotisch was da so brutzelt und schmurgelt.

Souvenier         Souvenier
top
Hongkong            Reiseerinnerungen             HOME             Gaestebuch       Reiseforum