Burma

Union of Myanmar
 

Burma, Birma, Myanmar, 3 verschiedene Namen für ein Land, das sich zwischenzeitlich recht gut individuell bereisen lässt. Wir besuchten dieses faszinierende Land der goldenen Pagoden nun zum 2. Mal und waren gespannt, was sich alles seit unserem ersten Besuch 2001 geändert hat. Damals war es eine Reise in die Vergangenheit, alles war noch ursprünglich und es gab keinerlei westliche Einflüsse. Diesmal war es ganz anders, wir wunderten uns über große Reklametafeln, Internetcafes, Kaufhäuser und den starken Verkehr in den Städten. Natürlich waren wir uns der politische Situation bewusst, aber wir wollten unbedingt noch mal in dieses wunderbare Land mit seinen freundlichen und neugierigen Menschen.
 

Allgemein

Allerlei Infos

Bagan

eines der größten Pagodenfelder Südostasiens

Yangon

Pagoden, Kolonialbauten, Großstadt

Pyay 2001

eine der ältesten Städte Myanmars

Bago und Umgebung

Pagoden, Klöster

Ngapali Beach
traumhafter Strand
Golden Rock
wichtiger Wallfahrtsort in Myanmar

Gesichter Myanmars

Menschen

Inle See
schwimmende Doerfer und Gaerten

Impressionen Myanmars

Anmerkungen zu unserer Reise

Mandalay

Im Zentrum burmesischer Kultur

Hotels Myanmar
subjektive Beschreibung

Umgebung von Mandalay

Mingun, Sagaing, Amarapura ...

Live-Reisebericht
von unserer Myanmarreise 2009/2010




 

Unser Reiseführer

Myanmar Banner

Gaestebuch        Reiseerinnerungen            HOME           Reiseforum