Barcelona   Madrid, Koenigsschloss   Lanzarote
 
Spanien

Als wir vor vielen vielen Jahren das erste mal mit Auto und Zelt nach Spanien fuhren dachten wir eigentlich nicht dass es doch zu einer Art Dauerbrenner werden würde. Mal mit groesserem, mal  mit kleinerem Abstand sind wir immer wieder dort gelandet.

Egal ob Mallorca, Ibiza oder Lanzarote, die Inseln sind einfach  zauberhaft wobei wir immer versucht haben uns etwas  abseits der normalen Tourirouten zu bewegen. Ein landschaftlich und kulturelles Highlight war für uns auch Andalusien. Hier erlebten wir Spanien pur.

Barcelona und Madrid, zwei tolle Städte  die nicht unterschiedlicher sein könnten ohne dass nicht jede trotzdem typisch spanisch ist.


 

  Hier geht es zu Allgemeines - bitte anklicken!

Allgemein

Allerlei Infos und Reisedaten

   
  Hier geht es zu Andalusien - bitte anklicken! Andalusien
tiefer Süden
Hier geht es zu Lanzarote - bitte anklicken! Lanzarote
spektakuläre Vulcaninsel
  Hier geht es zu Barcelona - bitte anklicken! Barcelona
moderne Weltstadt
Hier geht es zu Madrid - bitte anklicken! Madrid
Königsstadt zum Anfassen
  Hier geht es zu Ibiza - bitte anklicken! Ibiza
hippige Urlaubsinsel
Hier geht es zu Palma de Mallorca - bitte anklicken! Palma de Mallorca
mehr als nur Ballermann


 

Unsere Reiseführer:

Reiseführer Andalusien - bitte anklicken!                 Reiseführer Ibiza - bitte anklicken!    Reiseführer Lanzarote - bitte anklicken!        Reiseführer Mallorca - bitte anklicken!   

 

nach oben - top

Gaestebuch                Reiseerinnerungen                HOME           Reiseforum