Vietnam            Reiseerinnerungen               HOME          Gaestebuch              Reise-Forum

 

  Halong Bay  

 

Halong Bay

Die herrliche Halong Bay hat Ihren Namen der Sage nach von einem herabsteigenden Drachen (Ha=absteigend und Long= Drache). Die Bucht mit ihren 3000 Inseln gehört zu den größten Naturschönheiten Vietnams und ist bequem mit den zahlreichen Ausflugsbooten zu erkunden. Wir hatten leider mit dem Wetter wieder Pech, feinster Nieselregen und dicke Wolken waren unser Begleiter. Aber dies tat der Faszination dieser bizarren Landschaft keinerlei Abbruch.

Halong Bay   Halong Bay   Halong Bay

Halong Bay   Halong Bay  

nach oben - top

Außerdem gibt es hier auch unzählige Höhlen und Grotten. Wir besuchten die Hang Dau Go Grotte die aus 3 riesigen kathedralenartigen Räumen besteht und Thien Cung-Höhlen die herrlich bunt ausgeleuchtet sind.

 

Halong Bay   Halong Bay   Halong Bay

Wir hatten einen 2-tägigen Trip von Hanoi aus gemacht und in Halong City übernachtet. Es ist ein reiner Touristenort mit allen nur erdenklichen Vergnügungsmöglichkeiten. Uns gefiel es hier nicht und es hätte daher ein Tagesausflug in die schöne Halong Bay völlig gereicht.

 

Halong Bay   Halong Bay

 

 

Internetadressen:                                                                     

Links zum Thema Reisen,  persönliche Sammlung 

 

 

 

nach oben - top

Vietnam             Reiseerinnerungen              HOME          Gaestebuch              Reiseforum