Gaestebuch          Australien            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum 

 

 

Noosa

schöner Badeort und kulinarische Hochburg

 

  

  

Einer der schönsten Badeorte an der australischen Ostküste und im ruhigeren Teil der Sunshine Coast gelegen besteht aus den Ortsteilen, Noosaville, Noosa Sounds und Noosa Heads. Den besten Überblick auf die verschiedenen Viertel, Kanäle, Wasserarme, Buchten und Strände hat man vom Laguna Lookout.
 

Blick vom Noosa Head  Blick vom Noosa Head

nach oben

Überall gibt es tolle Ferienwohnungen und alles ist auch hier ganz dem Australischen easy going gewidmet. Wir fühlten uns hier so richtig wohl.
 

Noosaville  Ferienwohnungen in Noosa Head

 

Unseren Lieblingsstrand, Alexandria Bay, erreichten wir in 45 Minuten auf dem Costal Track durch den Noosa National Park, wo wir mit Glück fast täglich unsere heißgeliebten Koalas sehen konnten und immer wieder super Ausblicke auf die Steilküste hatten.
 

Noosa Alexandria Bay  Noosa Alexandria Bay  Noosa Alexandria Bay
Noosa National Park  Noosa National Park, Koala

nach oben

Noosa ist aber auch als Gourmet-Metropole bekannt. Von hier aus erfasste die New Australien Couisine nach und nach ganz Australien. Überall im Ort gibt es Spitzenlokale so dass wir oft die Qual der Wahl hatten. Unser Favorit aber war das Sails Restaurant, am Ende der Hastings Street, Noosas Hauptflaniermeile. Es war einfach perfekt hier zu durchaus bezahlbaren Preisen zu Speisen und dabei auf das Meer zu schauen.
 

Noosa, Hastings Street, Sails Restaurant    Noosa, Hastings Street

 

Noosa wäre aber kein Badeort, wenn nicht überall die verrückten Surfer unterwegs wären. Kein Weg ist ihnen zu lang um die perfekte Welle zu erwischen. Sogar auf dem Costal Track waren sie mit ihren Brettern unterwegs und kletterten die Klippen hinunter, nur um nicht mit anderen Surfern die Wellen teilen zu müssen. Echt crazy, aber für uns natürlich nur toll!!!
 

Noosa, Surfer

nach oben

 

 

Internetadressen:                                                                    


Links zum Thema Reisen,
  persönliche Sammlung
 

 

Gaestebuch         Australien            Reiseerinnerungen            HOME           Reise-Forum