zurück zur "Märkte" Seite 
                                                                                                                                          Orchid

Weekendmarkt und Lumphinipark 1996 

Ein Marktbesuch in Thailand ist immer ein Erlebnis der Extraklasse, ein Rausch der Sinne sozusagen. Wir fuhren bei unserem ersten Bangkok Besuch natürlich zum bekannten Weekendmarkt. Die Fahrt per Taxi war relativ lang, heute geht bereits die neue S-Bahn raus nach Suan Chatuchak. Auf diesem quirligen Markt bieten über 6000 Händler alles nur Erdenkliche an.

Weekendmarkt  Weekendmarkt

Von den üblichen Textilien, Leder- und Haushaltswaren bis zu lebenden Tieren, alles was kreucht, fleucht, schwimmt und krabbelt wird hier verkauft. Wir kamen mit dem Staunen gar nicht nach, exotisches Markttreiben pur.

 
  Weekendmarkt  Weekendmarkt  

Allein der Obst- und Gemüsemarkt ist schon ein Genuss für sich. Es riecht nach Zitronengras und Ingwer, Basilikum und Koriander, dazu das Gemisch der vielen unterschiedlichsten Currypasten und Soßen, einfach himmlisch. Dagegen waren die getrockneten Fische und Garnelen nichts für unsere Nasen.

Weekendmarkt  Weekendmarkt

Auch aus den vielen Garküchen dampft und brodelt es mehr als verführerisch und wir mussten uns beherrschen, nicht überall was zu probieren. Wir ließen uns stundelang durch das Marktgetümmel treiben, und genossen es so richtig. 

Weekendmarkt  Weekendmarkt

Aber es gibt auch noch andere Wochenendvergnügen, z. B. ein Besuch im Lumphini-Park, der vor allem Sonntags ein beliebtes Familienausflugsziel ist. Hier konnten wir das Familienleben der Thais bestens beobachten. 

Lupini Park  Lupini Park
Lupini Park  Lupini Park

Da wir so ziemlich die einzigen Europäer hier waren und Erhard noch dazu einen blonden strubbeligen Schnauzer hat waren wir für die Thais wohl eine kleine Attraktion, denn überall wo wir hinkamen wurde getuschelt und gekichert. Sie hatten eine riesen Freude mit uns und deuteten immer wieder lachend auf Erhards Bart.

Orchid
top
 
zurück zur "Märkte" Seite

Impressum        Datenschutzerklärung