zurück zur Phuket Seite
Thailand Fahne    Old Phuket Town    Thailand Fahne

Trotz der vielen Jahre die wir hier schon unterwegs sind haben wir es nicht geschafft Phuket Town zu erkunden, bzw. besser gesagt Old Phuket Town, dem historischen Teil von Phuket Town mit der inzwischen fast vollständig renovierten Altstadt. In den alten, bunten Kolonialhäuser befinden sich viele Cafes, Restaurants, Hostels, Galerien und Shops und auch unser Hotel das Casa Blanca, lag hier mitten in dem historischen, kleinen Zentrum.

 (zum Vergroessern bitte anklicken)

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Aber es gibt nicht nur chic, sondern auch ganz normal, d.h. es gibt in dem Viertel gottlob auch noch die ursprünglichen Lebensmittelmärkte und Foodstalls. Alles eine super Mischung die noch durch den wöchentlichen Sonntags-Nachtmarkt auf der Walking Street getoppt wird

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Die Altstadt hat wirklich viel zu bieten, schnuckelige Gassen mit den typischen sino-portugiesischen, bunten Reihenhäuschen, die allerdings nichts mit Thai-Häusern zu tun haben. Der Stil kommt aus der Zeit, da es hier und in Penang eine portugiesische Handelsniederlassung gab.

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Besonders gefallen haben uns auch die zwar wenigen aber sehr schön restaurierten Villen, in denen sich meist Restaurants, wie z.B. das Blue Elephant, Museen oder Hotels befinden.

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Auffällig waren auch die vielen guten Graffitis, die triste Betonwände oder lange Eingänge und Einfahrten künstlerisch aufwerteten. Natürlich gibt es auch Wats und sogar einen sehr sehenswerten laotischen Tempel hier. Wie immer sind diese Tempelanlagen eine willkommene Oase der Ruhe für uns.

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

Old Phuket Town  Old Phuket Town  Old Phuket Town

top
Unser Hotel "Casa Blanca"
Old Phuket Town  Old Phuket Town 

Es war eine gute Entscheidung mal endlich Phuket Old Town zu besuchen. 1-2 Tage sind ausreichend um alles stressfrei zu besichtigen doch davon sollte aber einer unbedingt der Sonntag sein wegen des Nachmarktes.

 
zurück zur Phuket Seite

Impressum               Datenschutzerklärung