Indien            Reiseerinnerungen                HOME                Reise-Forum 

Khajuraho 1994   Blume

 

Ein Besuch der Tempel von Khajuraho gehört zu den Höhepunkten jeder Indienreise. Vor 1000 Jahren standen hier 85 Tempel die vom Leben und Lieben der Hindugottheiten erzählten. Heute sind noch 25 davon erhalten die sich inmitten einer prachtvollen Parklandschaft ausdehnen.

 

Parkanlage Khajuraho   Tempel Khajuraho

Tempel Khajuraho   Tempel Khajuraho

nach oben

Sie gelten als architektonische Meisterwerke der bildhauenden Kunst und unverklemmter Erotik. Wir fragten uns oft beim Betrachten der Steinskulpturen „wie wohl der Knoten wieder aufgehen" würde? Fantasie ist hier angesagt, zur Nachahmung sicherlich nur bedingt empfohlen.

        

    Tempel Khajuraho   Tempel Khajuraho 

 Tempel Khajuraho   Tempel Khajuraho

nach oben

Tempel Khajuraho  Blume

 

 

nach oben

Indien            Reiseerinnerungen                HOME             Reiseforum 

Impressum        Datenschutzerklärung