Rajasthan          Indien          Reiseerinnerungen          Home          Gästebuch          Reiseforum

Udaipur affe

romatische Stadt am Pichola See

Udaipur war die letzte Station unserer Rajasthan Reise. Wir wohnten für 4 Nächte im Karohi Haveli in traumhafter Lage am Westufer des Pichola Sees und umwerfenden Blick auf den Stadtpalast. Die Stadt gehört zweifelsfrei zu den schönsten Städten in Indien, denn der Mix aus Altstadt, Palästen, Seen und Bergkulisse ist sehr beeindruckend, darum haben wir auch hier weit mehr Touris angetroffen als die Tage zuvor.

zum Vergrössern bitte anklicken

Udaipur  Udaipur  Udaipur

Wir besuchten als erstes die Hauptattraktion, den berühmten Stadtpalast von Udaipur von dem allerdings nur 1/3 frei zugänglich ist, das andere Drittel ist natürlich wieder ein Luxushotel, den Rest bewohnt noch der Maharana.
Wir hatten Glück und wurden von einem deutschsprachigen Guide angesprochen, der uns auf interessante und kurzweilige Art durch den Palast führte. War schon toll, was es hier alles zu sehen gab, auch die Ausblicke von oben auf die Stadt und den See waren super.

Udaipur  Udaipur  Udaipur

Udaipur  Udaipur  Udaipur

top

Wir waren auch hier überwiegend zu Fuß in der Altstadt unterwegs und kamen zufällig zum Sonnenuntergang an einer Zeremonie am See vorbei. Es war einfach nur der Wahnsinn, diese Farben, diese Stimmung, wir waren total begeistert. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich hier um das 3-tägige Gangaur-Festival handelt und diese Zeremonie an 2 weiteren Abenden stattfindet. Toll, so mit dabei zu sein.

Udaipur  Udaipur  Udaipur
Udaipur  Udaipur  Udaipur
Udaipur  Udaipur  Udaipur
top

Ein weiteres „Must“ ist der Besuch des Jagdish-Tempels mitten im Kreuzungsbereich der Altstadt. Bei dem Lärm und dem höllischen Verkehr eine wahre Oase der Ruhe.
Die Altstadtgassen dann wieder Indien pur. Es ist einfach immer noch faszinierend für uns alleine durchzustreifen und dabei so viel exotisches zu entdecken.

Udaipur  Udaipur  Udaipur

Udaipur  Udaipur  Udaipur

top

Hier noch ein Bild von unserem Fahrer, von dem wir uns hier in Udaipur verabschiedeten. Ram hat uns gut und sicher die ca. 2000 km durch Rajasthan hierher gefahren. Er war ein ausgezeichneter, umsichtiger Fahrer und angenehmer Reisebegleiter.

Udaipur

Wir hatten sowohl die Fahrt als auch die Hotels in den einzelnen Orten durch die Reiseagentur „Forts & Palaces Tours“ gebucht und waren weit mehr als zufrieden.
Mr. Bahadur Singh, der Besitzer, hat sich persönlich bei uns erkundigt ob auch wirklich alles gepasst hat. Was wir ihm gerne bestätigten.

 
galerie

weiter zur Photogalerie Udaipur 2012

galerie
top

 

Rajasthan          Indien          Reiseerinnerungen          Home          Gästebuch          Reiseforum